Erst klaut Bing bei Google, dann Yahoo bei Bing

Unglaubliche Dinge spielen sich derzeit im Internet ab. Erst klaut Bing bei Google, das war schon ziemlich krass und jetzt toppt Yahoo das Ganze noch, indem sie den Index von Bing kopieren. Und nicht einfach nur so ein kleines Fitzelchen wie im Fall Google/Bing, sondern Yahoo verleibt sich gleich den kompletten Index von Bing ein. Krasser geht’s nicht. Hier könnt ihr’s schwarz auf weiss nachlesen: Yahoo DE liefert Bing aus. Wie es scheint zu 100 Prozent. Unglaublich, was sich diese Suchmaschinen zur Zeit alles erlauben. Die volle Härte ist das. Ein Skandal der Seinesgleichen sucht.

Das wirklich Schlimme kommt aber erst noch auf uns zu. Wenn Bing schon Googles Ergebnisse abkupfert, dann liegt doch die Vermutung nahe, dass sie das auch mit den Yahoo Ergebnissen tun. Wenn jetzt die Entwickler den dafür zuständigen Code nicht entfernt haben, was bei Bing alias Microsoft ja nicht anders zu erwarten ist – wann hat ein Microsoft-Entwickler jemals Programmcode reduziert – dann steht uns ein Urknall unvorstellbaren Ausmaßes bevor. Bings Index wird sich immer weiter aufblähen beim Versuch die eigenen Ergebnisse mit einzuberechnen, eine klassische Rückkopplung kommt in Gang und am Ende werden die Pentabyte Datencluster unter dem Ansturm der Datenmassen zerbersten und Wolken von verbrannten Bits und Bytes in die Atmosphäre entweichen.

Schreibe einen Kommentar