Irrer Admin installiert Gutenberg / WP 5.0

Wir wissen nicht, inwiefern die SEO Klitsche auch noch in Zukunft ihre Inhalte unters SEO Volk bringen kann. Einer unserer Web-Admins hat aus Unachtsamkeit die komplette Webpräsenz der SEO-Klitsche riskiert. Er hat allen Ernstes WordPress 5.0 und damit den Gutenberg Editor installiert. Wir stehen vor dem Ruin. Die Auswirkungen dieser Aktion sind unüberschaubar.

Gutenberg, jenes WordPress Plugin, welches mehr als 50% der Nutzer mit nur einem Stern bewerten, wurde auf die Menschheit losgelassen. Krass, eigentlich hätte ein derart grottenschlechtes Plugin nie das Licht der Welt erblicken dürfen. Die Bewertungen sind derart unterirdisch, das Plugin hätte aus dem WP Directory verbannt werden müssen. Inklusiver aller Entwickler ;-)

Jetzt haben wir den Salat.