Seo – eine Glaubensfrage

Mythen und Märchen ranken sich um das Königreich der SEOs. Viel wird geschrieben, viel wird behauptet, aber letztendlich bewiesen ist fast nichts davon. Vielmehr scheint SEO eine Glaubensfrage zu sein. Der eine glaubt an die Macht des PageRanks, ein anderer verteidigt vehement die Formel der Keyword Density und noch ein anderer huldigt dem allmächtigen Sichtbarkeitsindex. Nichts zu sehen von wissenschaftlichem Handwerk, allerorten ist reinstes Sektierer- und Spekulantentum im Gange.

Um endlich einmal Licht ins Dunkel des SEO zu bringen, hat ein Team der Seo Klitsche auf streng wissenschaftlich mathematischer Basis eine repräsentative Umfrage unter den SEO-Untertanen durchgeführt. Dabei kamen erschreckende Zahlen ans Tageslicht. So behaupten lediglich 18% alle befragten SEOs, dass sie an einen Gott glauben, im Gegensatz zum normalen Bundesbürger, der noch zu 81% an ein göttliches Wesen glauben mag. Auf die Frage nach der Dreifaltigkeit gaben 45% der Befragten an, dass sie darunter die Coexistenz von Google, Yahoo und Microsoft verstünden, 25% glaubten an die heilende Symbiose der 3 Faktoren WDF * P * IDF und 10% antworteten auf die Frage mit Sistrix, Searchmetrics und XOVI. Geheimfavorit Seo-United erreichte zur Überraschung der Forscher nur den vierten Platz.

Im Zusammenhang mit Onpage Faktoren glaubten mehr als 2/3 der Umfrageteilnehmer an die metaphysischen Seitenbeschwörungen des sagenumwobenen Merlin. Den Lehren von Karl dem Großen wollten noch 20% der Befragten Glauben schenken, die restlichen Prozente verteilten sich fast gleichmäßig auf das Johannes Evangelium, die Offenbarung des Mediadonis und das Seolytics Sakrileg. Die zweite Auflage von Mario Fischers Seo-Bibel wurde dagegen mangels Freshness Faktor aus der Wertung genommen, genau so wie Sankt Martin, der an der falschen Stelle sein Kreuz gemalt hatte.

Schreibe einen Kommentar